DIE "T"ROMPETE Online
Ausgabe 1
Ausgabe 2
Ausgabe 3
VFL (1987)
TOASTERMARSCH
UNSERE KAMERADEN
WAS MACHT EIGENTLICH ... ?
PÖSIEALBUM




DIE TROMPETE - Titelstory

T UNTERGETAUCHT ???

Seit einiger Zeit kursieren in ATK-Kreisen Gerüchte,daß T sich durch ständigen Urlaub unseren Aktionen entziehen will. dem ist nicht so!

Unser Korrespondent P. in Maputo (Mocambique) steht als lebendes Beispiel dafür, daß sich unser weltweites Organisationsnetz bewährt. Er berichtet uns von einem nicht ganz zufälligen Zusammentreffen mit T im "Zur Post" ("Man spricht Deutsh") am Strande der afrikanischen Hafenstadt.

Durch die radikale Verfolgung des TTT verängstigt, gelang es T mit Hilfe des "Botha-Fan-Club" nach Südafrika zu entkommen. Aufgrund der ihm nicht genehmen politischen Veränderungen des ehemaligen Apartheit-Staates (z.B. Freilassung Nelson Mandelas, Präs. Mtgld. der ATK-Sektion Südliches Afrika) floh er ins Nachbarland.

Dort angekommen entschied er: "Schön hier in Mocambique!"

Doch auch hier ist er nicht allein.

P. berichtet: "Von mir über seinen Aufenthaltsort unterrichtet, starteten die Einwohner Mocambiques unter der Führung von Gen.-Major Joaquim Alberto Chissano eine Boykott-Kampagne gegen T."

Dazu T: "Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie."



DREI TOPAKTUELLE KURZMELDUNGEN

Die TROMPETE erhielt im letzten Jahr den Adolf Grimme-Preis des Deutschen Volkshochschulverbandes e.V. für ihre kritische Berichterstattung.
Anläßlich der Preisverleihung äußerte sich Q., Sprecher von ATK-International: "Wir nehmen die Wahl an."

Auf der letzten ATK - Vollversammlung am 11.09.1992 in Eschweiler kam es anläßlich der Quotierung der Rednerliste zu tumultartigen Ausschreitungen der "Chauvinisten Front Karlsruhe im ATK".
Dazu Redelsführer J.: "Frauen zu Wort kommen lassen? Wo kämen wir denn da hin ... Wozu haben wir denn die Erotik-Trompete?"

Unser langjähriges Mitglied T. aus Titz hat das Schachturnier für Physiker in Heilbronn gewonnen. Er konnte sich somit für die Bundesausscheidung in Mülheim an der Ruhr qualifizieren. Glückwunsch!

Urkunde und Pokal wurden T. von Felix Magath und Helmut Pfleger übergeben (v.l.n.r.).
T. nach der Preisverleihung: "Ich habe noch nie so geschwitzt!"


ACHTUNG - nur für ATK-Mitglieder

JEEP-REISEN IN DEN JEMEM.

Bis zu 40% billiger!

DER Reisebüro
Große Rurstraße / Jülich
z. Hd. Frau Pauli






DIE ATK - MUSIKKRITIK

von unserem Korrespondenten R. aus Osnabrück

T, oder neue Gefahr in bezug auf subversive Manipulation der Wendejugend.


T, in der alter. Scene schon lange ein Insider-Tip, macht sich jetzt auch in der Öffentlichkeit publik. Durch den banalen Song "Dein ist mein ganzes Herz" hatte er viele Hörer verloren, die er aber durch seine neue LP im Sturm zurückholte. T, das ist wohl die an sich beste Mischung aus Liedermacher, subtil. Texten und gutem Sound. Seine Lieder haben fast alle einen politischen bzw. sozialkritischen Hintergrund, der allerdings nicht so offen zu Tage tritt wie z.B. beim Friedenskacker Hans Hartz. Ein bißchen Gehirn muß mensch schon haben, um die Texte zu verstehen.

LPs:
der schwere mut:
mehr Liedermachertexte
reine nervensache: schon besser
eine andere form von gewalt: oh, ja!
die städte sehen aus wie schlafende hunde: seine beste und subverstivste
dein ist mein ganzes herz: subtile Texte und guter Sound

___________________________________________________
R., was ist bloß los mit Dir? Bist Du konvertiert?
(Erstveröffentlichung in FATAL 1. Ausgabe der lokalen SZ)



RÄTSELECKE

Beantworte die untenstehenden Fragen und die Lösungsbuchstaben ergeben das Lösungswort:


I. Wie heißt Dr. Dressler mit richtigem Namen?

B - Dr. Breslau
N - Dr. Wroclaw
T - Ludwig Haas


II. Was bedeutet VfL?

Q - Turn- und Sportverein
H - Vußball Ferein Lütgewatz
X - PHFC


III. Wie heißt der faschistischste Pförtner Aachens?

I - Kulka
L - Kohlkopf
S - Dr. Kohl


IV. Wo traf P. auf T.

G - Moputa
E - Maputo
A - Frankfurt a.O.


VI. Wer erfand die Dampfmaschine?

C - Wat?
L - Watt
Z - Watte


LÖSUNGSWORT: _____ _____ _____ _____ _____


ATK - Promotion:

"DIE EROTIK - TROMPETE"

Demnächst am Kiosk !!!


Betr.: Vergrößerung des ATK-Warenversandangebots

Wir haben die Möglichkeit, Scheiben pressen zu lassen. Alle Lieder von T ... garantierter Brüller auf jeder Party!

Die Mindestmenge wäre allerdings 25 Stück (14,90 DM je)!

Wer Interesse hat, sollte sich sofort melden. Über das Cover können wir dann noch sprechen.

Der Durchmesser wäre: LP 30cm / CD 12 cm / MC 11,5cm

(Achrung!!! Das war ernst gemeint!!!)


WITZEECKE

Darüber lacht ATK:

T wurde vom Zug überfahren. Als er nach monatelangem Krankenhausaufenthalt endlich entlassen wird, stürzt er ins nächste Spielwarengeschäft, greift sich alle Lokomotiven und trampelt sie kaputt. - "Hey Sie, was machen Sie denn da?" kreischt die Verkäuferin. T antwortet zähneknirschend: "Man muß sie töten bevor sie groß sind...!"

Mädchen fragt T: "Wer kommt denn alles zu Deiner Geburtstagsfeier?" - T antwortet: "Nur gute Freunde". - Mädchen: "Ach so, eine Feier im kleinen Kreis!"

"Hier sind die Zigaretten, Vati!" - "Danke, T, aber ich brauche jetzt keine." - "Du wirst sie brauchen, wenn ich Dir mein Zeugnis zeige...!"


Darüber lacht T:

Geht ein Neger in eine Bäckerei...



Dienstag, 25.04. 20.15 RTL

DIE RÜCKKEHR DES GRAFEN T


Durch die Unachtsamkeit eines jungen Wanderersgelangt der schon fast vergessene T zu neuer Kraft. Wieder versucht er, sich die Menschen Untertan zu machen, indem er ihnen den letzten Nerv aussaugt ... Wird. Dr. van Helsing vom ATK das Ungeheuer nochmal besiegen können?

"Erste moderne Fassung des Dracula-Stoffes" (TV Spielfilm)

Donnerstag, 27.04. 21.45 ARD

...DENN ES WAR NICHT ZU ERTRAGEN!


Zeitzeugen berichten über die 80er Jahre. Katastrophen wie der reaktorunfall von Tschernobyl, der Machtwechsel in Bonn, der Fall der Mauer und die Schulzeit Ts werden zunächst von Betroffenen geschildert und anschließend von Experten dikutiert.

"Versuch, einem Tabuthema näher zu kommen" (TV Spielfilm)



Freitag, 28.04. 23.05 SAT.1

JUNG UND NACKT AM BAGGERSEE


Durch einen Meteoriteneinschlag in der Nähe von Barmen verwandeln sich alle Weibsbilder dieses oberbayrischen Dorfes in Nymphomaninen. Die Männer erfreuen sich an den Folgen des Unglücks ... Nur T versteht die Welt nicht mehr und zieht in das Kloster zu Koslar.

"Schade um das interessante Thema!" (TV Spielfilm)

Samstag, 29.04. 01.20 ZDF

T WIRD BELIEBT


Revolutionärer Experimental-Fantasyfilm. Die gesamte Realität wird hier auf den Kopf gestellt, Wahrheiten werden zu Lügen, Naturgesetze werden aufgehoben. Ein sehr anspruchsvoller Film, der Zum Nachdenken anregt.

"Grausam, erschütternd und aufrüttelnd" (TV Spielfilm)



Top